Archiv

 Warum Marktforschung? Wir leben in einer Welt, wo alles dem ständigen Wandel unterworfen ist. Hierbei ist es wichtig aktuelle Kundenwünsche zu erkennen. Denn wenn Sie mit Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung keinen Kundennutzen erzeugen, haben Sie kein Geschäftsmodell. Deshalb müssen Sie die Wünsche und Bedürfnisse von...

Wie funktioniert eine erfolgreiche Social Media Strategie? Im Impulsvortrag von einem Social Media Manager und Experten aus Wolfsburg geht es um die wichtigsten Grundlagen und Fragestellungen zum Erarbeiten einer Social Media Strategie. Welche Ziele, Zielgruppen und Maßnahmen sind dafür erforderlich, um erfolgreich in den sozialen Netzwerken...

Warum Gründer nie Zeit haben ...

Investoren müssen zahlreiche Geschäftsideen von Startups bewerten, um ein erfolgversprechendes Konzept zu identifizieren an dem sie sich beteiligen wollen. Hier soll informiert werden, welche Kriterien Investoren für eine Schnellprüfung in einer frühen Phase der Kontaktanbahnung anwenden. 26. Oktober 2017 15:30 Uhr (45 Min) Speaker: Steffi Melle DigitalCube am Hauptbahnhof Willy-Brandt-Platz 5 Hier...

Was gehört in einen Businessplan und wie schreibe ich einen? Warum brauche ich einen Businessplan? "Für wen" schreibe ich den und vor allem, was muss ein solcher Plan enthalten? All diese Fragen werden er-und geklärt. Außerdem gibt es einen "roten Faden" zum Erstellen eines Businessplans.   19. Oktober 2017 ...