Archiv

Die unkomplizierte Möglichkeit für Start- ups, Gründer und die, die es werden wollen sich face-to-face auszutauschen. Im "Frühstücksmodus" bieten wir eine Plattform zum Netzwerken und Raum für aktuelle Themen und Diskussion. Anmeldung ist erwünscht unter: Foerster@lueneburg.ihk.de ...

Woran muss ich unbedingt denken, wenn ich mein Startup online oder in den sozialen Netzwerken präsentieren möchte? Egal ob eine Dienstleistung, ein Produkt oder ein Handel, wer online sichtbar sein möchte, muss vorab viel beachten. In unserem Workshop beantworten wir die 10 wichtigsten Punkte, die...

Liebe Freunde der Digitalen Mutterboden Agentur, 365 Tage DMA - ein großer Tag für uns! Sei mit dabei und feiere mit uns zusammen am Freitag, den 21.09.2018 von 12:00 bis 14:00 Uhr im DigitalCube. Neben kühlen Getränken erwarten uns leckere Tacos von Enzo. Wir sehen uns! Euer Team der DMA Zum...

Auch wenn Dein Businessplan sehr schlüssig scheint, als Gründer kommst Du immer wieder in Situationen, mit denen Du nicht gerechnet hast, denn während Du Pläne machst, können sich die Bedingungen für Dein Business von heute auf morgen ändern. Die Rohstoff- oder Materialpreise steigen, Deine Mitbewerber bringen...

Am Ende jeden Monats sendet Dir der Steuerberater die BWA für dein Unternehmen zu und Du fragst Dich jedes Mal aufs neue: „Was sagt mir diese BWA?“ Ein regionaler Steuerberater erklärt Dir am praktischen Beispiel, wie eine betriebswirtschaftliche Auswertung richtig zu interpretieren ist und wie...